Genuss ist Familiensache

Die Geschichte hinter KLOHE Catering & Events

Gastronomen, Kenner und Genießer

Andreas und Adrian Klohe haben beide lange in der Gastronomie gearbeitet. Und so wuchs schließlich der Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen.


Seit November 2021 haben wir als Familie gemeinsam die Firma aufgebaut und können noch immer zusammen lachen. Das liegt nicht zuletzt an unserer gemeinsamen Vision und einer guten Aufgabenverteilung im Team.


Unsere ersten Gigs waren Straßenfeste, das Stadtpark Open Air sowie verschiedene Firmenevents und Weinproben. Seit 2023 bewirtschaften wir zudem unser eigenes Bistro im Cruise Center Steinwerder.

Von der Pfalz in die Welt, nach Hamburg und zurück

Geschäftsführer Andreas Klohe ist auf einem Bauernhof in Lustadt aufgewachsen und stapfte schon im Alter von vier Jahren mit seiner Uroma durch die Felder und Weinberge der Gegend. Seiner pfälzischen Heimat ist er bis heute innigst verbunden, und während vieler Jahre im Ausland vertiefte sich seine Verbundenheit zur Pfalz umso mehr. Es hat ihm schon immer große Freude gemacht, möglichst vielen Menschen das Lebensgefühl seiner Heimat nahezubringen. 


Andreas hat eine gastronomische Ausbildung und viele Jahre in internationalen Hotels gearbeitet. Er verfügt über umfangreiches Wissen zu Pfälzer Spezialitäten, vor allem über die vielen Weine der Region und ihre Herstellung.

Ein echtes Familienunternehmen

Adrian Klohe hat, wie sein Vater, einen gastronomischen Hintergrund. Er ist in Kenia, England, der Pfalz und Hamburg aufgewachsen und eine absolute „people person“. Er unterstützt bei Distribution, begleitet Weinproben und übernimmt den Verkauf bei Festen und Veranstaltungen.


Alexander Klohe hat einen Abschluss im Bereich Management und Marketing in Medien und Musik gemacht. So bringt er hinter den Kulissen die erforderliche Kompetenz für Projekt-, Medien-, Marketing-, Online-Marketing und strategisches Management mit.


Anja Klohe ergänzt durch ihre Kreativität, ihre Ideen und ihr strategischen Denken das Familien-Team.